Hilfe im Handumdrehen

Gleich zweimal schlugen Diebe über die Silvesterzeit 2021/22 in der städtischen Kindertagesstätte Mußbach zu. Die Beute: zwei Notebooks. Dadurch wurde die Arbeitssituation der Kita-Leitung in diesen ohnehin schon schwierigen Zeiten weiter verschärft: „Wir leisten auch außerhalb der Kita und den regulären Öffnungszeiten viel Koordinationsarbeit,“ erklärt Susanne Orth, die Leiterin der städtischen Kita am Stentenwehr. „Eltern müssen zeitnah über aktuelle Entwicklungen per Mail informiert werden. Dazu nutzen meine Stellvertreterin und ich die mobilen Rechner auch von zu Hause aus.“ Um die Kita-Leitung und die Stadt Neustadt / Weinstraße schnell und zielgerichtet zu unterstützen, zögerte Matthias Juchum, Geschäftsführer der JuRec-IT Social & Green Remarketing GmbH, nicht lange: Im direkten Austausch mit Jochen Dehm, Leiter der IT-Abteilung der Stadt Neustadt, ließ er zwei identische Notebooks aufbereiten und mit aktuellem Betriebssystem versehen. Keine drei Wochen nach dem Verlust ging die Spende bei der Kita Mußbach ein: „Mit kleinen Gesten wollen wir Gutes und manchmal auch Großes bewirken – und unsere Kunden unterstützen uns dabei“, erklärt Juchum. „Wir freuen uns, dass wir Frau Orth und der Kita Mußbach rasch helfen konnten, weiterhin mobil arbeiten zu können!“

Schneller Ersatz nach Einbruchdiebstahl: Carlo Vanni, ein Mitarbeiter der Firma JuRec-IT Social & Green Remarketing GmbH, übergibt zwei gespendete Notebooks an Susanne Orth, Leiterin der Kita Mußbach.

(Bildquelle: Ch. Heidemanns, i-hoch-4 gmbh)

Gelebte Hilfsbereitschaft: Susanne Orth, Leiterin der Städtischen Kindertagesstätte am Stentenwehr in Mußbach, freut sich über die gespendeten Notebooks: „Ich bin froh, dass wir nun wieder flexibler arbeiten können. Heutzutage sind Notebooks aus dem Alltag der Kita-Leitung nicht mehr wegzudenken.“

(Bildquelle: Ch. Heidemanns, i-hoch-4 gmbh)